Andreas K. (Interim Manager)

 

Wer bin ich?

 

Name: Andreas K.
Tätig als: Interim Manager

 

„Als Interim Manager werde ich mit Situationen konfrontiert, die für die handelnden Personen in den Unternehmen schwierig sind. Firmen werden zusammengefügt oder getrennt, Abteilungen aufgelöst oder entstehen neu. Das Konfliktpotential ist enorm und die wichtigste Ressource sind die Menschen, die in einem neuen oder geänderten Umfeld, vielleicht sogar nach einer neuen Methode, arbeiten sollen. Mit dem Wissen, wie Konflikte mit den Mitteln der Mediation gelöst werden können, habe ich ebenfalls die Werkzeuge in der Hand diese Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen. Das Erkennen der Bedürfnisse der Menschen am Arbeitsplatz und der Umgang auf Augenhöhe, wie wir ihn als Mediatoren pflegen, öffnet Türen, die mit purer Fachlogik oder technokratischem Ansatz fest verschlossen blieben. Die Werkzeuge der Supervision unterstützen mich dabei, die Neutralität nicht zu verlieren. Mediation beginnt für mich schon vor dem Konflikt.“

Geben Sie uns Feedback!

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei