Björn L. (Geschäftsführer)

 

Wer bin ich?

 

Name: Björn L.
Tätig als: Inhaber und Geschäftsführer

 

„Zugegeben: Ich war kritisch als mein Mitarbeiter sich als Fortbildungswunsch eine Ausbildung zum Mediator gewünscht hat. Aber da wir bei unseren regelmäßigen Fortbildungen in der Regel auf die Wünsche der Mitarbeiter eingehen, haben wir es einfach mal versucht:

Vor einem Jahr hat mein Mitarbeiter nun seine Mediationsausbildung abgeschlossen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und werde voraussichtlich weitere Mitarbeiter ausbilden lassen.

Was bedeutet das für das Team?
Die Kommunikation in alle Richtungen hat sich positiv verändert. Innerhalb des Teams lösen die Mitarbeiter Konflikte jetzt frühzeitig und ohne meine Hilfe, weil unser Mediator gelernt hat, Gruppen in konflikthaften Situationen zu unterstützen.

Was heißt das für die Kunden?
Manche unserer Kunden erfordern sehr viel Feingefühl. Seit der Mediationsausbildung kann mein Mitarbeiter mit ihnen geduldiger umgehen und ist ihnen positiv zugewandt.
Das Beschwerdemanagement kann ich vertrauensvoll in seine Hände geben. Er erkennt die Interessen aller Parteien, behandelt alle wertschätzend und kommt dann zu Lösungen, die für alle positiv sind.

Was hat mir das als Geschäftsführer gebracht?
Ich spare Zeit und Ressourcen, weil ich mich nicht um Teamdynamiken kümmern muss und kann meiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen. Die Kunden sind zufriedener und empfehlen uns noch lieber weiter als vorher.“

Geben Sie uns Feedback!

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei