David HabetKommunikationstrainer, Seminarleiter und zertifizierter Mediator

    Wer bin ich?

    Ich bin David Habet und zertifizierter Mediator

     

    Meine Vita in Kürze:

    • Seit 1999 als Seminarleiter und Dozent tätig
    • Seit 2015 Ausbilder für berufliche Weiterentwicklung
    • Seit 2016 freiberuflicher Kommunikationstrainer
    • Seit 2018 zertifizierter Mediator

     

    Meine Zusammenarbeit mit ErkenneNeueWege:

    Mit ErkenneNeueWege arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Unsere Trainings, Seminare und Mediationen sind geprägt von hoher Professionalität und zeichnen sich durch die zielführenden Strukturen aus. Unsere Zusammenarbeit geht aber weit über die genannten Themen hinaus. Ich würde mich als einen festen Bestanteil von ErkenneNeueWege bezeichnen und bin froh über die gegenseitige Unterstützung.

     

    Meine Schwerpunkte:

    Meine Leidenschaft durfte ich zu meinem Beruf machen. Ich arbeite gerne mit Gruppen und Einzelpersonen, die daran interessiert sind, sich zu entwickeln. Gleichzeitig kann ich die inneren Hemmungen, die Entwicklung manchmal schwer machen, persönlich gut nachempfinden. Daher setzen meine Methoden und Inhalte bereits an dem Punkt an, an dem die Motivation der eigenen Entwicklung noch nicht sichtbar, aber vorhanden ist.

     

    Meine Überzeugung:

    Richtig oder Falsch. Schwarz oder Weiß. Lange Zeit meines Lebens habe ich versucht, mich nach diesen Strukturen zu richten und zu leben. Seit ich erkannt habe, dass die Welt voller Überraschungen und konstruktiver Lösungen ist, bin ich ein großer Freund unkonventioneller und doch strukturierter Kommunikation. Das Wissen darüber zu teilen, ist mein innigster Wunsch.