Michael CramerMediator und Ausbilder BM®, MA Politikwissenschaft, Soziologie, Lernbegleiter, Supervisor und Coach DGSv

    Wer bin ich?

    Ich bin Michael Cramer und begleite seit mehr als zehn Jahren Menschen in Veränderungsprozessen, sei es als Mediator bei der Lösung von Konflikten, als Trainer bei der beruflichen und privaten Weiterentwicklung oder als Supervisor und Coach bei beruflichen Prozessen.

     

    Meine Vita in Kürze:

    • Seit 2000 als Trainer
    • Seit 2005 als Gründer und Mitgesellschafter bei klären & lösen – Berlin
    • Seit 2008 Mediator und Ausbilder BM
    • Seit 2017 Supervisor und Coach DGSv
    • MA Politikwissenschaftler und Soziologe

     

    Meine Zusammenarbeit mit ErkenneNeueWege:

    Mit ErkenneNeueWege arbeite ich seit 2012, also von Anbeginn an gerne zusammen. Mit Sophia Cojaniz als Mediatorin, als Trainerin und als Supervisorin in unseren Mediationsausbildungen.

     

    Meine Schwerpunkte:

    Ich arbeite viel mit Gruppen und Teams, auch wenn es mal schwierig wird. Veränderungen zu begleiten und neue Perspektiven und Wege aufzuzeigen, das ist etwas was mir Freude macht.

     

    Meine Überzeugung:

    Wir alle tragen alle Möglichkeiten in uns. Nur manchmal sind sie verschütt gegangen. Diese Schätze wieder zu bergen, ist ein wichtiger Teil meines Tuns.